Seiten

Donnerstag, 17. Juni 2010

Bin dann mal weg

weil ich mir da wieder etwas vorgenommen habe:

sstockings1

Das werden Stockings zu deutsch Overknies, ach nein, das ist ja auch englisch. Also lange Strümpfe, gestrickt aus Merino-Seide.

Begonnen wird an der Spitze. Das ist auch nicht schwerer, wenn man den Maschenanschlag kann.

Die Anleitung findet ihr in dem Buch: “Romatic hand knits” von Annie Modesitt.

Ich stricke mit 3,5er Nadeln, eigentlich recht flott. Im Buch sind 4er Nadeln angegeben, das wäre selbst in der kleinsten Größe noch viel zu groß.

Trotzdem ist der Weg noch ein weiter. Ich hoffe, ich schlage nun nichts Neues mehr an. Oder ich stricke etwas fertig, das wäre auch eine Variante…

Mit strickigen Grüßen verabschiede ich mich daher schon einmal in das Wochenende.

Kommentare:

  1. Liebe Anni, die werden ja sehr romantisch, viel Freude dabei!
    Danke auch noch für gestern, dass Du Dir Zeit genommen hast für mich! Das ist lieb und mir gehen die Worte, auch die von Heike, gar nicht aus dem Sinn ...
    Ich wünsche Dir auch noch schöne, familiäre, strickige, sonnige, fußballerische, gesunde, angenehme Tage bis bald und liebe Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo,
    na da wünsch ich dir viel Spass ;D Ich hab auch immer das Problem das ich zuviel nebeneinander mach, aber was solls!

    LG aus HH

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    danke für deinen Kommentar ;-)
    Na, dann wünsche ich dir ein erfolgreiches strickiges Wochenende und , dass deine Overknees viel wachsen werden.
    Auch viel Freude mit deinem bald neuem Radel. Auf das die Wollberge wachsen ;-)

    Gruß der René

    AntwortenLöschen
  4. Oh...ein grosses Vorhaben...die werden sicher superschön die Stockings...freue mich schon auf Bilder und wünsche dir viel Vergnügen
    ich verarbeite gerade ein UFO...hässliches Wort...noch hässlicher...das UFO ist ein Tuch und liegt schon 1 Jahr...schäm
    Ich wünsche dir ein wunderschönes sonniges Wochenende
    Liebe Grüsse von Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Anni, die werden sicher sehr schön ... der Anfang ist es schon. :-)

    Ich habe gerade ein Ufo wieder ausgebuddelt ... ein Möbius, der schon seit letztem Jahr vor sich hin dümpelt. Mal gucken, wie weit ich denn nun damit komme.

    Angenehmes Wochenende wünsche ich Dir
    SaLü

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir Zeit für mich nimmst...