Seiten

Dienstag, 31. Juli 2012

Ufo fertig…

ein wenig gewerkelt habe ich ja schon im Juli, allein das Bloggen ging nicht gut, weil ich den falschen Explorer benutzt habe. Nun bin ich gespannt, ob es besser funktioniert.

Auf dem Webstuhl war zuletzt dieses hier:
Uhr 076 Alles Merino-Nylon, handgesponnen, schwarzer Schuss und dieser Kammzug als Kette:
Merino_Nylon 1025C02- 035Fertig wurde ein langes Stoffstück, besser kann ich es nicht bezeichnen, da ein paar Fäden nicht eingewebt wurden.
C03_ 054
Da traf es sich gut, als Töchterlein nach einer Tasche verlangte.
Ich mag meine Nähmaschine ja nicht besonders, das Nähen ging dann aber recht gut: erst mal Ränder säumen…
C03_ 055
und dann zusammen nähen und voilà:
C03_ 056
Es ist schön, jemandem eine Freude zu bereiten, wenn es schon nichts Gestricktes sein darf. Dieses Täschchen ist Töchterleins ganzer Stolz, und meiner auch ein wenig…WEBEN ist immer noch da Größte!!!
So, das war der letzte Julibeitrag. Im August lesen wir uns wieder, versprochen.

Kommentare:

  1. Was so ein lustiges Telefonat alles bewirken kann*lach. Und dann kommt sie hier gleich wieder mit so einem tollen Teil *tzäs ;) Aber ihr zwei könnt zurecht stolz auf die neue Tasche sein. Du wegen der tollen Arbeit und die Kleine auf ihre Mama und die Tasche.
    Schön, dass wir morgen schon wieder was von Dir zu lesen bekommen *flitz

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Täschchen! :o)
    ...und schön, dass du Heike hast ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist eine tolle Tasche-- genau meine Farben. habe auch wieder eine Taschenkette auf dem Webrahmen. Deine ist richtig toll geworden . Schön, dass deine Tasche dem Töchterchen gefällt.

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja - weben ist das Größte :) - eine tolle Tasche hast du gemacht - spannende Kombination von Kette und Schuss und super gelungen!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir Zeit für mich nimmst...