Seiten

Donnerstag, 5. Juli 2012

Einen habe ich noch

es war ja noch ausreichend Kette auf dem Webstuhl. Dieses Mal verwende ich allerdings weißes Schussgarn, ebenfalls Tencel 8/2:
Uhr 073 Uhr 074

und abgewebt:
Uhr 075
Jetzt kommt das Fransen-drehen und ich habe keine Lust, gar nicht, nicht ein bisschen…. Dauert also….
Und zu noch etwas habe ich keine Lust: Grannys häkeln. Der Hipe ist immer an mir vorbei gegangen, wobei ich nicht sagen kann, ob es an den Grannys liegt oder am Häkeln selbst, häkeln gehört auch nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen…
Und nun wurde ich freundlich gefragt, ob ich nicht eine Babydecke in dem Stil machen könnte, anfangs war nur von einer Babydecke die Rede, für Babys… das mache ich gern. Dann kam die Granny-Geschichte und zum Nein-sagen irgendwie zu spät, kein Ar..ch in der Hose.
So sieht es nach 5 Wochen nun aus:

Uhr 072 Die Wolle wurde gestellt, schönes weiches Polygarn. Fühlt sich wirklich angenehm an, aber ich komme nicht vorwärts…Das Baby kommt erst in 2 Monaten, das sollte noch zu schaffen sein. Ausgerechnet habe ich mir 54 Teile…fast geschafft, dann zusammen häkeln, Rand… Fäden vernähen…uahhhh.

1 Kommentar:

  1. Halli hallo,

    Fransen sollten wirklich abgeschafft werden, aber es lohnt sich doch!
    Grannys ohne Lust dazu - direkt von Anfang an - da habe ich vor jedem Einzelnen Respekt und dann gleich 54 - vor allem die ganzen Fäden - halte durch!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir Zeit für mich nimmst...