Seiten

Freitag, 22. April 2011

Central Park Coat

by M'Lou Linsert Baber 

 

Da ist er fertig.

Ein paar Tage schon,  aber anders als sonst, konnte ich das Stück nicht zur Hand nehmen, um Fotos zu schießen.

0411 055

 

Ich bin übersättigt,  von den Farben, der Wolle und überhaupt.

Zu lange hat mich das Projekt aufgehalten. Es wäre sicher schneller fertig gewesen, wenn nicht diverse Stolen, Tücher und Socken dazwischen gekommen wären.

 

Nun ist es geschafft, 2 Jacken in einer. Doppelt stricken heißt alles doppelt. Auch die Ärmelnähte und Fäden vernähen.

Aber auch das habe ich am Ende durchgezogen. Und in die Ecke gelegt….

 

0411 052

 

Verbraucht habe ich jeweils 4 Stränge Centolavaggi, 3 fach verzwirnt auf dem Spinnrad.

Die Jacke ist ziemlich dick, mit Sockenwolle würde ich sie nicht haben wollen.

0411 054

Ich habe einen Mustersatz mehr gestrickt als in der Anleitung angegeben,

für die Maschenanzahl war meine Wolle zu dünn.

Gestrickt mit Nadel Nr. 3.

 

Und nun wünsche ich euch ein frohes und vor allem harmonisches Osterfest.

Kommentare:

  1. Wunderschön ist die Jacke geworden, da kannst du Stolz drauf sein.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Wahnsinnsarbeit! Gratuliere!!!

    So was würde mir zurzeit den allerletzten Nerv rauben ;) Hut ab!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Arbeit! Das ist eine wunderschöne Jacke. Toll.
    Dir auch frohe und sonnige Ostertage.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Mein Gott, wieviel Arbeit in diesem Strickstück steckt. Aber es hat sich gelohnt. Das Ergebnis ist ganz wunderbar. Kompliment.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest.
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Boah - die Jacke ist der absolute Oberhammer. Ich find gar nicht die richtigen Worte.
    Einfach traumhaft schön. *haben_will*
    Wünsch dir schöne Ostertage.
    LG Stella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    na da hast Du ja eine Super-Fleiß-Jacke geschaffen und sie sieht toll aus und auch die Farben ;-)

    Gruß der René

    AntwortenLöschen
  7. du hast eine wundervolle Jacke gestrickt
    Diese ganze Arbeit verdient nun absolut Bewunderung,dein Durchhalten...wow
    Liebe Grüsse für dich
    Patti

    AntwortenLöschen
  8. Nun trage das schöne Stück aber auch fleißig. Du kannst es wirklich zeigen. Das hast Du so schön gemacht.
    Dir noch einen schönen Ostermontag, genieße den Tag noch, herzlichst margit

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir Zeit für mich nimmst...