Seiten

Samstag, 17. Oktober 2009

Overknees

mit dekorativem Abschluss heißen sie im Buch “Kniestrümpfe und Overknees”.

Overkn1

An diesen Beiden (ein Einzelner trägt sich nicht gut…) habe ich eine ganze Weile genadelt, und oft mußte ich den inneren Schweinehund bekämpfen. Glatt rechts über eine Schaftlänge von über 60 cm wird dann doch langweilig.

Overkn2

 

Nun sind sie mein, doch einen passenden Rock habe ich nicht. Wie so oft ging es allein um das Stricken. Im Kopf habe ich auch noch Trachtensocken, eine Tracht jedoch werde ich nie tragen. Die Overknees waren sozusagen die Vorstufe zum eigentlichen Plan.

  • Muster aus: “Kniestrümpfe und Overknees”
  • Größe: 40
  • Nadel: 2,5
  • Maschenzahl: von 130 bis 64 an einem! Overknee

Euch wünsche ich einen tollen Abend sowie einen schönen Sonntag morgen. Für Eure lieben Kommentare danke ich sehr, schon nach nicht mal einer Blogwoche habe ich so schöne liebe Rückmeldungen bekommen.

Ihr seid toll. So macht das Bloggen auch wieder viel Spaß.

Kommentare:

  1. Boah, du bist die Heldin des Tages. Die sehen so schön aus!!!

    AntwortenLöschen
  2. WOW...einfach super.Das du die Geduld dazu hattest..Hut ab.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Zauber :-))) ja die sind zauberhaft und ich zeige die lieber nicht meinem Recken. Haha .... aber die nadeln? das ist eben was für Könnerinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lässt das Kinderzimmer Kinderherzen höher schlagen?

    Oh jetzt ist schon spät und ich wünsche Dir einen schönen Sonntag! Diana

    AntwortenLöschen
  4. da ist dir ja wirklich was großartiges gelungen, die overknees sehen wunderschön aus !!! mir gefällt auch die farbe. muss man dir einfach ein ganz großes kompliment machen :))

    slg rena

    AntwortenLöschen
  5. Ich find die richtig toll! Die sind Dir sehr gut gelungen.
    Lieben Gruß,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Also die sind ja nur schööön, ist die Farbe mit den Fotos identisch... dann sind sie genial, so was hätte ich auch gerne, nur stricken ist so garnicht meins :-(((
    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen ja richtig toll aus. Habe ich vorher noch nie gestrickt gesehen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir Zeit für mich nimmst...