Seiten

Dienstag, 31. Juli 2012

Ufo fertig…

ein wenig gewerkelt habe ich ja schon im Juli, allein das Bloggen ging nicht gut, weil ich den falschen Explorer benutzt habe. Nun bin ich gespannt, ob es besser funktioniert.

Auf dem Webstuhl war zuletzt dieses hier:
Uhr 076 Alles Merino-Nylon, handgesponnen, schwarzer Schuss und dieser Kammzug als Kette:
Merino_Nylon 1025C02- 035Fertig wurde ein langes Stoffstück, besser kann ich es nicht bezeichnen, da ein paar Fäden nicht eingewebt wurden.
C03_ 054
Da traf es sich gut, als Töchterlein nach einer Tasche verlangte.
Ich mag meine Nähmaschine ja nicht besonders, das Nähen ging dann aber recht gut: erst mal Ränder säumen…
C03_ 055
und dann zusammen nähen und voilà:
C03_ 056
Es ist schön, jemandem eine Freude zu bereiten, wenn es schon nichts Gestricktes sein darf. Dieses Täschchen ist Töchterleins ganzer Stolz, und meiner auch ein wenig…WEBEN ist immer noch da Größte!!!
So, das war der letzte Julibeitrag. Im August lesen wir uns wieder, versprochen.

Donnerstag, 5. Juli 2012

Einen habe ich noch

es war ja noch ausreichend Kette auf dem Webstuhl. Dieses Mal verwende ich allerdings weißes Schussgarn, ebenfalls Tencel 8/2:
Uhr 073 Uhr 074

und abgewebt:
Uhr 075
Jetzt kommt das Fransen-drehen und ich habe keine Lust, gar nicht, nicht ein bisschen…. Dauert also….
Und zu noch etwas habe ich keine Lust: Grannys häkeln. Der Hipe ist immer an mir vorbei gegangen, wobei ich nicht sagen kann, ob es an den Grannys liegt oder am Häkeln selbst, häkeln gehört auch nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen…
Und nun wurde ich freundlich gefragt, ob ich nicht eine Babydecke in dem Stil machen könnte, anfangs war nur von einer Babydecke die Rede, für Babys… das mache ich gern. Dann kam die Granny-Geschichte und zum Nein-sagen irgendwie zu spät, kein Ar..ch in der Hose.
So sieht es nach 5 Wochen nun aus:

Uhr 072 Die Wolle wurde gestellt, schönes weiches Polygarn. Fühlt sich wirklich angenehm an, aber ich komme nicht vorwärts…Das Baby kommt erst in 2 Monaten, das sollte noch zu schaffen sein. Ausgerechnet habe ich mir 54 Teile…fast geschafft, dann zusammen häkeln, Rand… Fäden vernähen…uahhhh.

Sonntag, 1. Juli 2012

Abgewebt

habe ich meinen Schal auf dem Webstuhl,
Abi 026
anschließend in stundenlanger Arbeit die Fransen gedreht und nun zum Baden verdammt:
Abi 028
Abi 027
Material: Tencel 8/2
Gewicht: noch nicht gewogen
***
Gestern war ein großer Tag,  der bis in die Nacht andauerte:
Zeugnisübergabe am Nachtmittag im feierlichen Rahmen und Abiball.
023
Ein junger Mann hat seit 24 Stunden eine Glatze, weil er seine Wette, das Abitur nicht zu bestehen, verloren hat.
So schnell sind am Ende doch 12 Jahre vergangen. Vergessen die Probleme und Ärgernisse und der große Stress in den letzten Wochen. Wie groß und reif sie alle schon sind. Ich wünsche Ihnen alles Gute auf Ihrem Weg.